WIR BLEIBEN BEIM KENNWORT KRIMINALITÄT

Nicht nur um meinen Block zieht folgende Meldung: „Eine vergewaltigte junge Frau hat sich ein Schmerzensgeld in Höhe von 100.000 Euro erstritten … das höchste bislang in Deutschland zugesprochene Schmerzensgeld für ein Vergewaltigungsopfer … Das Gericht betonte … Die Frau werde dauerhaft beeinträchtigt sein. Die heute 20-jährige Frau war im Alter von 16 Jahren … entführt, tagelang gefangen und mehrfach vergewaltigt worden. Zur Tatzeit war sie im vierten Monat schwanger …“

Titel zur Meldung in der SZ: „Hohes Schmerzensgeld für Vergewaltigte“.

Moment mal, hohes oder sogar viel zu hohes? Und worauf will der Journalist hinweisen? Dass manche Leute für wenig Arbeit verdammt viel Geld einfahren? Ich frage mich jedoch nur dies: Muss die Frau das versteuern?

Tags: