WÄRE NICHT GANZ DUMM

dachte ich, bei der Bundesbuchplanungsstelle mal nachzufragen, um das Projekt dann ggf zu ändern bzw dann mehrere Projekte besser, resp. überhaupt koordinieren zu können.

Weil ich seit kurzem an einem Buch mit dem Titel „1914“ arbeite, kam ich auf die Idee, dass es nicht abwegig wäre, wenn das derzeit sagen wir 10 andere AutorInnen ebenfalls tun. Weiß der Henker, wie es dazu kommt, aber sowas gibt´s. Wenn mir jetzt die Bundesbuchplanungsstelle (BBPS) mitteilen würde, dass im Moment sagen wir 5 AutorInnen das tun, könnte ich nämlich umdisponieren und sagen wir, jetzt echt nur ein Beispiel, „1925“ nehmen.

Aber noch nichts von der BBPS gehört (Beamte!). Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht so wahnsinnig hinterher bin, weil ich eh grade mit zwei Büchern beschäftigt bin. Das eine sollte „1913“ heißen, aber man hat mir gesagt, das ginge jetzt nicht mehr. Dann wollte ich „1975“ nehmen, aber das ist wieder ein Titel von Tilman Rossmy. Ich glaube, jetzt nehme ich „1984“.  „1985“ würde besser passen, aber das hat Anthony Burgess schon geschrieben.

Ich weiß, dass die Angestellten von der BBPS über sowas nur lachen. Manche Leute verdienen ihr Geld echt leicht.

Tags: