HAUSMUSIK „hm79“

 

ist die Label-Registrierung der LP/CD Sample & Hold der Band/Künstler-Kollaboration A MILLION MERCIES & BROKEN RADIO, hinter der die Hausmusik-Männer seit Gründung des Labels, Wolfgang Petters und Klaus Patzak stehen.

Betone ich deshalb, weil es Punkt Eins das Label bekanntlich e i g e n t l i c h längst nicht mehr gibt, die beiden Gründer aber weiter darunter veröffentlichen (hm77 war A Million Mercies/Wir sind elektrisch, dessen Liner Notes von mir irgendwo hier im Block vergraben sind, hm78 war letztes Jahr Broken Radio/It´s Only Fool´s Gold), und weil Punkt Zwei das Label eines der bedeutendsten und am stärksten auf viele Musiker ausstrahlenden Labels in Krautrock-Deutschland war (und ist), da können so Figuren wie Berlins Kulturpopperminister Shitnstuff erzählen wie sie wollen. Million Petters & Radio Patzak haben schon oft in Bands

SAMPLE & HOLD by A Million Mercies and Broken Radio hm79  It's Only Fool's Gold hm78

oder für einzelne Songs zusammen-, aber bisher nie ein gemeinsames Album eingespielt. Ich bin fast sauer, dass sie anscheinend immer was Besseres zu tun hatten; andererseits gehen gewisse Dinge nicht ohne die nötigen Reifungsprozesse, hat mir mein persönlicher Weisheitsberater gesteckt. hm79 mit mehr Überraschungen als man erwartet hätte – obwohl man die stilsicheren Wanderungen durch Elektronik-Country-Pop-Soul-Gebiete, die sich kaum jemand zu betreten wagt, schon erwarten konnte. Bessere Nachrichten können wir aus dem 13. Stock unseres Blockhauses im Moment nicht erkennen.

Hier die Setlist und „Highway Love Affair“ mit reizenden Bildern: http://www.brokenradio.de/

Tags: