SIHASIN

spielten am 7.10. in Konstanz ein Konzert mit ihren (und meinen) Freunden Hubl Greiner und Jens Volk …

DSC4948   DSC5299   DSC5218   DSC5404   c hubl.com

http://www.youtube.com/watch?v=U4wHd3tgg5g

http://www.hubl.com/2014/09/24/sihasin-feat-hubl-greiner-und-jens-volk/

„Sihasin ist eine politisch motivierte Punk-Band aus Arizona. Die Musiker gehören zum Stamm der Navajo-Indianer (Dine’) und gelten als kulturelle Botschafter ihres Volkes. Sänger Jones Benally (94), praktiziert seit über 50 Jahren auch als Heiler, war Rodeo-Reiter und Schauspieler, u.a. in Westernfilmen mit John Wayne. Jones war auch der Sänger bei Ry Cooder’s Soundtrack für den Film “Geronimo”.

Seine Kinder Jeneda, Klee und Clayson Benally gründeten 1988 die Band Blackfire. C.J. Ramone, Gründer der legendären Punkband “The Ramones” hat ihr Album “5 Song E.P.” produziert (1994) – “Silence is a Weapon” wurde 2007 von Ed Stasium (Living Colour, Talking Heads, Joan Jett) produziert. Die Band gewann mehrere „Native American Music Awards“ und den Grammy.“

Tags: