SYNDIKAT BEI GLATTEIS

„Montag, 8.12. –  20:00 Uhr bei glatteis    Krimi-Tag  bzw. -Abend

Das Syndikat (die Vereinigung der deutschsprachigen Krimischriftsteller) veranstaltet eine Lesung der anderen Art zum Glauser-Krimi-Tag (der 8.12. ist der Todestag von Friedrich Glauser, der als der Vater der deutschen Kriminalliteratur gilt)Vier Autoren (Inge Löhnig, Irene Rodrian, Martin Arz und Werner Gerl)  unter sich mit einem Kommissar der Münchner Mordkommission über ihre Kommissare/Innen. Zum Schluss liest Beatrix Mannel einen Weihnachtskurzkrimi.

Die Autoren spenden den Eintritt – 8 Euro – dem Münchner Sicherheitsforum e.V., das sich um Kinder kümmert, die aus sozialen Brennpunkten kommen.  Anmeldung unter: 201 48 44 oder email hidden; JavaScript is required

Police Detective Cases October 1950http://pulpcovers.com/tag/crime/

Wobei ich mich grade gefragt habe, ob man nicht Walter Serner den Vater der deutschen Kriminalliteratur nennen sollte. Wir werden auch diesem Fall mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln nachgehen und Sie auf dem Laufenden halten.

Tags: