CORE

ist das Magazin der Randomhouse-Abteilung Heyne Hardcore und wie immer mehr als nur ein Werbeblättchen zum Verlagsprogramm. Die neue Ausgabe Nr.8 bringt u.a. das speziell für seine deutschen Leser geschriebene Nachwort von James Lee Burke zu seinem in diesen Tagen erscheinenden Roman Glut und Asche, den Originalbeitrag „Glam oder Aufstieg und Fall des Schminkköfferchens vom Mars“ von Karl Bruckmaier, eine Ergänzung zu seiner großen The Story of Pop, das im November als Taschenbuch erscheint, und ein Interview mit mir, das nicht zufällig den Titel „Donner und Dobler“ hat: im Januar kommt meine Jim Thompson-Übersetzung Fürchte den Donner, im April Ein Bulle im Zug als Taschenbuch.

http://www.randomhouse.de/CORE_das_HEYNE_HARDCORE_MAGAZIN/aid46754.rhd?men=2327&aid=46754

Core 8, Heyne Hardcore Magazin, PDFBild "Philip_Cover_news.jpg"Karl  Bruckmaier - The Story of Pop

James Lee  Burke - Glut und AscheFranz  Dobler - Ein Bulle im ZugJim  Thompson - Fürchte den Donner

„Literatur abseits der ausgetretenen Mainstream-Pfade … Das war die Maxime, als 2005 beim Bier die Idee für Heyne Hardcore geboren wurde“, schreibt Markus Nägele im Editorial, der das Label nicht nur erfunden hat, sondern seitdem lenkt – eines der interessantesten Programme im deutschsprachigen Raum mit inzwischen über 200 Veröffentlichungen. Wir hatten uns lange vorher kennengelernt, als er noch Redakteur des Fanzines Superstar in Frankfurt war, und ich kenne sehr wenige Männer, die im Lauf von so vielen Jahren nichts von ihrer Leidenschaft und Neugier verloren haben. Ein Buch wie Ry Cooders In den Straßen von Los Angeles wäre ohne seine Kooperation mit dem Kleinverlag Edition Tiamat nicht möglich gewesen, und es war nicht die einzige derartige Coproduktion. Im November gehen wir, zusammen mit Philip Bradatsch (Sänger und Gitarrist der Dinosaur Truckers, sein erstes Soloalbum When I´m Cruel neu auf Off Label Records), auf eine kleine Tournee, um die Willie Nelson-Autobiografie zu promoten … Also, ja, ich bin stolz darauf, in der Hardcorecrew aufzulaufen.

Tags: