GUTE NACHT DEUTSCHLAND

Was kommt raus, wenn die Deutschen ihrem Jahrhunderte alten, in aller Welt und besonders den umliegenden Ländern so geschätzten Image des friedlichen und hilfsbereiten Volks treu zu bleiben versuchen? Kein Geringerer als der Bayr. Ministerpräsident hat es geschafft, das kurz und bündig zu schildern:

„Wir haben jetzt zur Begrenzung der Flüchtlingszahlen die schärfsten Regeln, die es jemals in unserem Land gab – mit Zustimmung der SPD!“

Unser Politredakteur meinte dazu, er wisse nicht, was er da zuerst kommentieren solle. Der altbekannte Spruch zur SPD sei ihm vielleicht doch zu abgewrackt, und außerdem könnte man sich fragen, was denn die SPD überhaupt zu verraten habe? Unklar sei auch, welchen Zeitraum Dr. Seehofer meint, wenn er von „jemals in unserem Land“ spricht. Heftige Diskussion: ab 1914? 1933? Voten Sie jetzt hier:

JA  O   WEISS NICHT  O

Tags: