ÜBER MERLE HAGGARD

der vor einem Monat von uns gegangen ist, hat Musikjournalist und -veranstalter Berthold Seliger einen so langen wie interessanten und politischen Artikel geschrieben, ausgehend von einem Konzert beim „Austin Rodeo“ 2013, das „kaum einer der fürs SXSW-Festival von weither Angereisten auch nur registriert hatte“:

„Mal abgesehen davon, daß in den meisten Songs der Popkultur und speziell in der unserer Tage, bei all den Wandas und AnnenMeyKantereits, weder Arbeiter*innen noch Haltung überhaupt zu finden sind und allein deswegen schon jeder Song eines Merle Haggard mehr wiegt als die ganze Jahrzehntproduktion der genannten Bands. Die längere Version des Textes ist online, mit zahlreichen Videos; diese Version dient auch einer Werkeinführung für diejenigen, die Merle Haggard noch kaum kennen:“
Seligers Video von Haggards Einfahrt und den ersten Songs:
https://www.youtube.com/watch?v=ysSulrMpXig
Tags: