MÜHSAM BLEIBT

Die junge Welt vom 6.7. konnte eine freundliche Nachricht melden: „Das Ehrengab für den Schriftsteller und Anarchisten Erich Mühsam ist vom Berliner Senat endlich verlängert worden. Es war 2010 abgelaufen und weitergepflegt worden. Der Senatskanzlei waren mehrere hundert Unterschriften für den Erhalt übergeben worden. Der wurde vom zuständigen Gremium des Senats nun beschlossen, der Rat der Bürgermeister sowie das Abgeordnetenhaus haben der Entscheidung zugestimmt. Erich Mühsam war in der Nacht vom 9. zum 10. Juli 1934 im KZ Oranienburg ermordet worden. Er ist auf dem Waldfriedhof Berlin-Dahlem begraben, wo seit 1992 auch die Urne seiner Ehefrau Creszentia liegt. Am kommenden Sonntag, Mühsams 82. Todestag, treffen sich wie jedes Jahr seine Anhänger zwischen 15 und 19 Uhr an seiner Grabstätte, um seiner zu gedenken.“

Das seid ihr Hunde wert! Ein LesebuchaDer Singende Tresen - Mühsamblues - CDb

a: Verbrecher Verlag b: Setalight shop bzw dersingendetresen.de

Tags: