MUTIGE FRAU IM OLIVER-BIERHOFF-SHIRT

 Foto: Tina Bühner

„Unter dem Motto >Mut< steht das diesjährige Rahmenprogramm zum Friedensfest (…) Der Münchner Künstler Boris Maximowitz steht hinter der 2,80 Meter hohen Buchstabeninstallation, die zunächst auf dem Rathaus angebracht werden sollte, was allerdings nicht die Gnade der Verwaltung fand“, schreibt Kollege Florian Kapfer schon um 11h27, obwohl wir bis (gefühlt!) um 5h27, zuletzt in einer Kellerrockdisco namens Circus (die er schon als Teenager aufgesucht hat, nachdem er sich aus dem Haus der Eltern, die zurecht besorgt gewesen wären, geschlichen hatte), im Angesicht einer jungen Frau, die hinten auf ihrem Fußballshirt „Oliver Bierhoff“ stehen hatte (keine Erfindung!), über das Spiel und andere Meilensteine der deutsch-französischen Geschichte, das bzw. die ich inzwischen naturellement verdrängt habe, diskutierten.

http://www.neue-szene.de/magazin/news/der-mut-gelandet

Tags: