THAILAND (3)

Kann ein Schriftsteller viel mehr erreichen, als in die Bangkok Post zu kommen?* Da muss ich etwas nachdenken.** „Tonight is the night if you´re up for some suspense and mystery … „, startete Parisa Pichitmarn den verdammt viel zu kurzen Artikel vom 20.9.

*vgl. Jörg Fauser/“Clint Eastwood ist Hamlet“ – „… schimpft nicht auf leere Kassen und leere Hirne, wenn doch alles, was gebraucht wird, eine leere Seite ist, die einer in die Maschine spannt, und soviel Phantasie, um hinzuschreiben: <‚Es ist ein guter Tag, um zu sterben‘, sagte Bo Gritz, als er über den Mekong setzte…‘>“ (Bangkok Post, 6.2.1983)

**Vielleicht mit Christian Kracht in einem Porsche durch Hamburg düsen, um auf einer Party von überbezahlten Kindern das Marschierpulver einzukaufen, das Bo Gritz nicht gesucht hat?

Tags: