DIE MUSIK HATTE 2016 EIN PAAR TOTE MEHR

zu beklagen als die Prominenten, und es stimmte mich doch etwas nachdenklich, dass ich den Abflug des Mannes, der sich Buckwheat Zydeco nannte oder den von Dan Hicks nicht mitbekommen hatte. Karl Bruckmaier hat in einer Sendung diese und jene mit Songs gewürdigt, von Prince bis zu Eric Hysteric von Der durstige Mann, und ein paar mehr erwähnt, darunter Dave Swarbrick, den Geiger, der vor allem als Mitglied von Fairport Convention bekannt war.

Es war 1979, als ich im tiefsten Frankreich so überrascht wie glücklich seine erste Solo-LP an einem Stand bei einem Festival entdeckte. Ich kaufte das bekanntlich nicht so wahnsinnig robuste Vinyl, obwohl ich nur mit einem Rucksack unterwegs war und obwohl ich schon beim Kauf sicher war, dass ich das verdammt kostbare Geld rausgeschmissen hatte, weil es so gut wie unmöglich war, die Platte gesund nach Hause zu bringen. Tolles Cover übrigens: Swarbrick mit qualmender Zigarette im Mund Geige spielend. Soviel zu Belastbar- und Haltbarkeit von Vinyl.

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/pop-platten/playlisten/playlist-3724.html

Tags: