DER BVB WIRD JETZT GLEICH

<<9.4.: Ist hier ein Nachtrag fällig? Ja: „Abgerechnet wird zum Schluss.“>> den Bayern ihre Leder-Uli-Hoeneß-Unterhöschen ausziehen, und dafür gibt es einen klaren Grund, es ist mein Geschenk für ihren härtesten Fan, Klaus Bittermann, der heute 65 wird, mein Freund und Verleger der Edition Tiamat. Das war nicht billig, aber unvermeidlich. Dazu einige Texte, die heute erschienen sind: Eine Würdigung von Simon Hanl in der jungen Welt; von Bittermann in der taz anlässlich des 30. Todestags von Primo Levi eine Buchbesprechung von „So war Auschwitz“; in der jungen Welt Teil 2 von Bill Cardosos Story „Das Malteser >Sangweech<“ (nicht online) aus der großen Cardoso-Sammlung „Das Massaker im goldenen Drachen“, die jetzt bei Edition Tiamat erschienen ist, eine stark erweiterte Neuausgabe der von mir übersetzten Reportage „Rummel im Dschungel“ über den Boxkampf Ali gegen Foreman. Bittermann hatte den völlig vergessenen Reporter Cardoso ausgegraben und, weil er eben einer der wichtigsten und eigenwilligsten deutschen Verleger ist, dabei zuerst an Qualität gedacht und weniger an Verkäuflichkeit, die sich dann im Namen des Heiligen Gonzo schon einstellte. Von Bittermanns eigenen Büchern empfehlen wir auch weiterhin nicht nur das jüngste, den Roman „Sid Schlebrowskis kurzer Sommer der Anarchie und seine Suche nach dem Glück“. Egal wie´s nun kommt, weil das Spiel heute, meinte er grade, nicht so wichtig ist, die Suche geht weiter, sowieso.

https://www.jungewelt.de/artikel/308707.der-einzelkämpfer.html

https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5396778&s=&SuchRahmen=Print/

Tags: