ILLEGAL

ist der neue Roman von Max Annas, den er heute 20h in der Polka Bar in München-Haidhausen vorstellt. Zum Buch gibt es genau das zu sagen: «Lange nicht hat ein deutscher Autor so furios, so gewalttätig und so entschieden mit den Bestandteilen des Genres jongliert. Lange nicht ist ein derart radikaler Krimi auf Deutsch erschienen.» (Deutschlandfunk)

„MAX ANNAS, Träger des Deutschen Krimi Preises, hat an einem Forschungsprojekt zu südafrikanischem Jazz an der University of Fort Hare in East London, Südafrika, gearbeitet und ist vor gut zwei Jahren nach Berlin zurückgekehrt. Er hat zahlreiche Bücher zu Popkultur, Politik und Sport veröffentlicht und arbeitete bei verschiedenen Festivals als Filmkurator. In einem früheren Leben war er Journalist. Sein Roman „Die Mauer“ stand zwei Monate auf Platz 1 der Krimi-Bestenliste der ZEIT…“

Interview, taz 29.4.: https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5401417/

https://www.mordsbuch.net/2017/05/03/interview-mit-max-annas/

Tags: