DER RECHTSRUTSCH

der CSU wird täglich deutlicher: „Alexander Dobrindt aus der CSU hat in der Welt sieben Thesen zu Deutschland aufgeschrieben“, (die man online leider nicht lesen kann), „die sich am besten in diesen zwei Sätzen zusammenfassen lassen: „Linke Aktivisten“ wurden seit 1968 zu „Meinungsverkündern, selbst ernannten Volkserziehern und lautstarken Sprachrohren einer linken Minderheit“. Und: „Deutschland ist nicht der Prenzlauer Berg, aber der Prenzlauer Berg bestimmt die öffentliche Debatte.“ Aus dieser angeblichen linken Hegemonie leitet er ab, dass es nun einer „bürgerlich-konservativen Wende“ bedürfe. Es wird Zeit, dass mehr Leute diesem Quatsch widersprechen.“ Schreibt Christian Bangel auf Zeit-online am 4.1.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-01/alexander-dobrindt-csu-thesen-linke-politik-antwort

Tags: