FREITAG 7.6. 17h ByteFM

taz.mixtape mit Klaus Walter und u.a. diesen Shots:

In der Hochzeitskapelle frönen Markus und Micha Acher der Blasmusik mit Fernweh. Bratschistin Evi Keglmaier legt ein Soloalbum vor, das dem Freakfolk ähnlich zugetan ist. Bajuwarische Spezialitäten vorgestellt von Andreas Schäfler.

Leben in Amerikas Ruine. Jens Uthoff erfährt in Detroit, der einstigen Motor- & Motown-City und der Geburtsstätte des Techno, wie man nach dem Niedergang der Industrie kulturelles Potenzial wecken kann. Wichtig in Trump-Zeiten.

Schaut euch an, ihr seid schön. Auf ihrer Abschiedstournee lassen es Kiss in der Berliner Waldbühne noch mal richtig krachen, Feuerspucken inklusive. Ulrich Gutmair registriert aber auch Hinweise auf die jüdische Geschichte der Band.

Julian Webers Nachruf auf Dr.John The Nighttripper, der gestern mit 77 Jahren gestorben ist, steht morgen in der taz und wird nächste Woche Thema sein im taz.mixtape.
Bildergebnis für dr john album coversBildergebnis für dr john album covers
I got my medicine to cure all your ills. (Dr. John, 1941-2019)
Tags: