DIE ANHÖRUNG MIT H

Die Anhörung: neue Folge der Münchner Musik-Lektionen mit Pico Be („Das Weisse Pferd“). Thema: „H“. Das neue Werk meiner Freunde LeRoy und Tom Simonetti (jetzt mit Albert „Echokammer“ Pöschl als Verstärker). „H“ ist die Fortsetzung ihrer Formation Rhytm Police, schon immer falsch ohne H geschrieben…
Do. 01. August 2019 + Bar ab 20:00 / Anhörung um 21:00 + Ort: Gabis Veranda, Otto-Steidle-Atelier bei Gabi Blum, Ganghoferstraße 55, 80339 München

Das Album erscheint als Vinyl / CD / digital am 30.08. auf www.echokammer.de
Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Pico Be sagt: „H atmet Spannung und Entspanntheit aus – das ist der Zauber von H! Man findet diese Mischung sonst vielleicht nur auf manch toller Platte aus der sog. Kraut-Ära, Platten von Harmonia und Cluster blitzen auf, und H könnte wunderbar neben einer Platte wie z.B. Rastakraut Pasta von Moebius & Plank stehen, aber auch neben den LeRoy-Alben Skläsh und Bambadea (beide auf Schamoni Musik), This Is The Place von Das Hobos (ein weiteres, hochgefeiertes, alias des Duos Hopfinger und Simonetti) und der ein oder anderen Echokammer-Produktion, wie etwa Entrance To The Exit von Blacken The Black.

Immer wieder zwitschern die Vögel, hallt das Echo vom Berg, wird die Sonne zur Heimat, zur Heimat für die ganze Welt. Ein arabesker Autotune-Gesang ertönt „Am Zug“, eine ganz und gar kosmische Musik wird hier gespielt. Also nochmal, ex negativo, zum Mitschreiben: Heimat ist nicht der Boden, Heimat ist die Sonne! Denn: Ohne sie sähe es hier dunkel aus! Und wenn am „Alpensee die Luft okay“ ist, dann ist damit eben auch gemeint, dass drunten in der Ebene irgendwas so ganz und gar nicht okay ist. H ist eben auch das: Die Revanche für den grausamen Begriff „Heimatsound“. Danke!“

Tags: