ICH GLAUBE NICHT

dass es noch blöder geht. In einem Actionfilm würde ich es so drehen, dass es sich um eine CIA-Aktion handelt, „dass nun acht Bundestagsabgeordnete der Linksfraktion Angela Merkel wegen ‚Beihilfe zum Mord‘ angezeigt haben“ (SZ, 1.3.)

„Es gebe einen Tatverdacht wegen „Beihilfe durch Unterlassen zum Mord“ wegen der Tötung des iranischen Generals Qassem Soleimani. Das zentrale Argument: Der „völkerrechtswidrige Drohnenangriff“ sei über den US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz gesteuert worden.“ (Tagesspiegel, 29.2.)

Ich weiß noch nicht, wer die großartige Linken-Abgeordnete Martina Renner spielen sollte, die auch ein Opfer dieses politischen Selbstmordkommandos ist – aber ich hab den Schluss im Kopf: CIA-Agentin-1 übergibt CIA-Agent-2 tausend Euro und sagt: „Mit dir wette ich nie wieder.“

Vielleicht hätte das Drehbuch bessere Chancen, wenn ich es als AfD-Aktion darstellen würde? Würde auch gehen, kann man machen.

Tags: