ES GEHT UM VIEL MEHR

In der Krise wird das Versagen der Bildungspolitik besonders deutlich, das sich auch in krisenfernen Zeiten permanent sozusagen ausgebildet hat und sich bestens darin zeigt, dass es jetzt vor allem um verschobene Abiturprüfungen geht. Dieses Versagen habe ich in den fünf Jahren, in denen ich im Jugendarrest ehrenamtlich tätig war, verdammt deutlich gespürt.

Exakt in diese skandalöse Lücke stößt das Bildungsprogramm des Proficlubs Alba Berlin, das von der Denke von Hoeneß-Gestalten weiter weg ist als mein Arsch vom Mond. Wer glaubt, es ginge dabei einfach nur um Sport&Homeoffice, ist auf dem Holzweg und sollte sich mal umsehen.

Hier ein Interview vom 30.3. zur Sache mit Alba-Vizepräsident Henning Harnisch von Jens Uthoff:

https://taz.de/Henning-Harnisch-ueber-Albas-Sportstunde/!5674339&s=henning+harnisch/

Tags: