SPITZENSATZ (49)

„Problem für Deutschlehrer und Literaturwissenschaftler: Es gibt keinen einzigen Dichter von Weltrang, der links gewesen wäre.“ Norbert Bolz

(Quelle: konkret 5/2020, S. 42)

Anm. d. ChR.: Wir brechen hiermit zum ersten Mal (in diesen Zeiten) das Gesetz, dass diese Serie nicht kommentiert werden darf, nachdem unsere ansonsten geschätzte Verrücktes-aus-aller-Welt-Redakteurin Z. uns massiv angegangen hat, dass es (in diesen Zeiten) in besonderen Fällen notwendig sein kann, ein Gesetz zu brechen.

Ihr Kommentar btr. Spitzensatz Nr. 49: „Ich kann es noch verstehen, dass solche Leute wie dieser Bolz, der auch noch eine Pension bekommt für seine Zeit als Medienwissenschaftler an der TU-Berlin, wählen und schreiben dürfen, aber dass sie auch noch veröffentlichen dürfen, ist gerade in diesen Zeiten nicht in Ordnung, da könnten wir, natürlich nach intensiven Diskussionen in den verschiedenen Gremien, durchaus einmal neue Gesetze gebrauchen.“

Tags: