NEUES VOM STAATSAKT

wo immer gute und ausführliche Newsletter verschickt werden, die man bei email hidden; JavaScript is required bekommen kann. Hier ein Auszug vom neusten:

Kein Wunder, dass Menschen in solchen Räumen ihren Kindern ein Barbie-Haus bei eBay zum Entkommen kaufen. Zwanie Jonson, der Hal Willner (https://www.youtube.com/watch?v=KedyKtqsRtk) von der Waterkant, weiß einen schönen Popsong davon zu singen.
Zwanie Jonson – My Apartment
Natürlich geht es in Zwanie’s Song in Wirklichkeit um eine Liebesaffäre, aber die Überleitung hat einfach zu gut funktioniert.So wie diese hier: Zwanie Jonson wurde ja nicht nur bekannt als Live- und Studiomusiker vom YoMama-Label bis Erobique und Jacques Palminger’s Yvon, sondern vor allem auch als festes Mitglied der Hamburger Band Veranda Music.

Zwanie stieg irgendwann aus, aber Veranda Music um den Musiker und Übersetzter Nicolai von Schweer-Schreiner gibt es immer noch.

Seit ein Paar Jahren ist auch der Musiker Felix Huber fester Teil der Band. Felix war zuvor Musiker der zweiten Besetzung von Die Erde gewesen, jener legendären, sagenumworbenen Hamburger Band, um den viel zu früh verstorbenen Sänger Tobias Gruben. Eigentlich sollte aktuell in den Kinos der Dokumentationsfilm Die Liebe frisst das Leben laufen, in dem auch Felix zu Wort kommt. Aber wir alle kennen die Umstände. Zu kaufen und zu leihen gibt es den Film nun dort, wo aktuell auch die Re-Publica20 stattfindet:

https://mindjazz-pictures.de/filme/die-liebe-frisst-das-leben/

Einen Soundtrack mit Isolation Berlin-Beteiligung gibt es auch.

https://weihnachten.hanseplatte.de/die-liebe-frisst-das-leben-ost.html

Worauf wir aber eigentlich hinauswollten, ist eine Coverversion eines Die-Erde-Songs aus dem Hause Veranda Music, der nun bei uns erschienen ist. Ein Vorbote auf das erste deutschsprachige Veranda Music Album in deutscher Sprache:

https://fanlink.to/denknicht?fbclid=IwAR0wllYgcgbPSnLs5mREFF9gqT0XaI0vZbO7EarFDo68OvhMw7f8z20KSk0

Tags: