ES WAR NICHT ALLES IMMER NUR SCHLECHT IN DER

Deutschen Demokratischen Republik und es gab musikalische Experimentier-Gruppen, die auch im westlichen Bruderstaat für Verwirrung sorgten. Ich habe heute keine Ahnung mehr, wie ich an ihre erste Platte gekommen bin, ich schätze, sie flog aus einem Fenster und ich ging unten zufällig vorbei und konnte sie abfangen, ehe sie im nächsten Moment auf einen unschuldigen Kinderkopf geknallt wäre.

„Ende der 1980er-Jahre nahmen vier jungen Leute aus Karl-Marx-Stadt das Angebot des staatlichen Jugendradios DT64 wahr, Kassetten mit selbstproduzierter Musik einzureichen, um sie zu senden. Protagonisten erinnern sich.“

https://www.ardmediathek.de/ard/video/mdr-dok/ag-geige/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9hZDU3NjQ3NS1mN2Q2LTQ1YWYtOThmNS05MzJmMTkzNTdjN2Y/

Tags: