DER MIESE BULLSHIT AUS BERLIN

Jemand, dessen Namen ich nicht kenne und der mich offensichtlich völlig falsch einschätzt, hat mich schon am Anfang in den Newsletter der Gruppe mit dem eine falsche Tatsache vortäuschenden Namen „Demokratischer Widerstand“ eingetragen, die mit dem ganzen Bullshit in Berlin angefangen hat. Gestern kurz vor Mitternacht kam die Nr.67 rein mit der Headline „Die ‚Pandemie‘ ist beendet“ und mit einem deutlichen Arsenal von Worten und Begriffen, und ich will jetzt doch mal einen Auszug von diesem gefährlichen Bullshit von Leuten, mit denen ich noch nie was zu tun haben wollte, hier weitergeben, nachdem ich ihnen und ihren Freund*innen Fuck you and fuck off! zugerufen habe:

„Guten Abend! Die guten Nachrichten: Die Pandemie ist beendet. Heute ist eine »zweite Welle« verhindert worden. Es kann und wird keine geben, so wie es in Schweden und Belorussland erst keine erste Welle gab. Mitglieder unserer DW-Redaktion schätzen die Teilnehmerzahl am heutigen Tag der Freiheit: Anselm Lenz und Hendrik Sodenkamp: Ganz vorsichtige Schätzung, es waren allermindestens 350.000 Menschen bei der Hauptkundgebung. Die beiden sind am Wagen mit Captain Future mitgelaufen und haben den ganzen Tag mit Mitstreitern Zeitungen verteilt (allein davon weitere rund 14.500 Exemplare der aktuellen Ausgabe). (…) Anne Höhne: War an verschiedenen Stellen und ließ den Zug an sich vorbei passieren. Sie schätzt 1,3 bis 1,8 Millionen Teilnehmer am Umzug. Torsten Wetzel: Ist mit dem Fahrrad den gesamten Zug von hinten nach vorn abgefahren und schätzt »sechsmal Love Parade«, und das heiße demnach 3 bis 5 Millionen Teilnehmer an der heutigen Demonstration.

Die Zahl der Diktatur wird dagegen zentral festgelegt: 20.000 heißt es in den gleichgeschalteten Propagandemedien Tagesspiegel, Tageschau und so weiter und so fort. (…) Die schlechte Nachricht: Auch das Regime weiß, dass es alle wissen. Die Botschaft dieser Lüge: Es geht nicht mehr darum, die Leute zu täuschen. Es geht dem Regime darum, eine Mitteilung zu machen. (…)“

Der geschätzte Singer-Songwriter Bernd Begemann hat gestern kurz vor Mitternacht diesen Kommentar veröffentlicht, der mir aus dem Herzen spricht (auch wenn er in meinem Herzen weniger zurückhaltend klingt): „Wer ohne Seil Bungee springen will, soll das gerne machen. Wer keinen Abstand hält und ohne Maske unter Leute geht, ist ein(e) wissenschaftsferne(r) Querulant(in) und Gefährder(in). Meine Bekannten in den medizinischen Berufen verachten die selbsternannten „Querdenker“ zutiefst und verzweifeln an ihrem gemeingefährlichen, falsch verstandenen „Individualismus“. Diese Sache ist ernst und wird auch ohne kindlich-trotziges Verhalten einiger Mitbürger sehr schwer in den Griff zu bekommen sein (…)“

Tags: