KEIN LEICHTER GEGNER

ist die Tageszeitung junge Welt für solche, die ihnen nicht passende Berichterstattung stoppen wollen, und das natürlich nicht nur, weil dort, wie heute, manchmal ein neues, in der Regel friedvolles Gedicht von mir gedruckt wird. Ein Bericht zur aktuellen Kampfsituation von Denis Gabriel:

Auszug: „… Vor allem mit juristischen Angriffen reagieren nicht selten Personen, Unternehmen, Parteien und Institutionen, wenn ihnen die jW-Berichterstattung missfällt. Irrtümlich halten viele die junge Welt für einen leichten Gegner, weil sie davon ausgehen, dass diese Zeitung weder organisatorisch noch materiell in der Lage ist, sich effektiv zu wehren. Ein Irrtum, wie diese Woche die Firma Dennree GmbH, ein Großhändler für Biolebensmittel, erleben durfte. Ein Bericht in der jungen Welt über Schwierigkeiten bei der Betriebsratsarbeit wurde vom Biokonzern mit schärfstem juristischen Geschütz angegriffen …“

https://www.jungewelt.de/artikel/384846.prozesse-angriffe-gegen-die-junge-welt.html

Tags: