DIE VERLOGENEN MENSCHENFEINDE

Stephan Anpalagan hat im nd den treffenden Kommentar unter dem Titel „Verlogene Menschenfeinde“ geschrieben: „Die mächtigsten Politiker Deutschlands zeigen sich betroffen vom Brand des Flüchtlingslagers in Moria – und weigern sich etwas zu tun“:

https://www.neues-deutschland.de/amp/artikel/1141568.fluechtlingslager-moria-verlogene-menschenfeinde.amp.html?fbclid=IwAR2wWhl_LE3YgCPyz8mPplp84J6gACucOxuJXGQsJV0pZJEoIpDCxbI7iPo

„… Horst Seehofer beispielsweise würde ja gerne helfen, wartet aber erst einmal solange, bis die Antisemiten und Antidemokraten in Polen und Ungarn ihre Barmherzigkeit entdeckt und sich zu einer »gesamteuropäischen Lösung« durchgerungen haben. Und falls das wider Erwarten tatsächlich passieren sollte, hat sich Horst Seehofer als nächste Grundbedingung notiert, dass erst noch die Hölle zufrieren muss. Dann aber, also dann aber wirklich, dann ist die »gemeinsame Asylpolitik« zum Greifen nahe. Während er auf all dies wartet, spricht er auch schon mal von Shuttle-Service und verbietet einzelnen Städten, Gemeinden, Kommunen und Bundesländern die Aufnahme von Menschen aus Moria. Alexander Dobrindt, Vorsitzender der CSU-Landsmannschaft in Berlin, spricht ganz offen von der Anti-Abschiebe-Industrie, womit er innerhalb der Union keinen Einzelfall darstellt …“

Tags: