WIR VERSTEHEN DEN INNENMINISTER

Germaniens, Herren Horst Seehofer, jetzt sehr gut, dass er einen genauen Polizeibericht nicht lesen möchte: „100 rechte Verdachtsfälle bei der NRW-Polizei“. Das wäre ja vielleicht keine so wahnsinnig irre Entdeckung, aber der Innenminister des Bundeslandes, Herrn Herbert Reul, wie Herren Seehofer ein Mitglied der Christenpartei, fügte noch etwas hinzu: „Ich kann nur eine Momentaufnahme vortragen“, sagte er und fügte noch etwas hinzu: „Das Ende der Fahnenstange ist lange nicht erreicht.“

Das ist jedoch überhaupts kein Grund zur Beunruhigung, denn der Herrn Reul fügte noch etwas hinzu: „Die Mehrheit der Polizistinnen und Polizisten in NRW steht auf der richtigen Seite.“

Weil ich vor meiner Zeit als Dichtungsmechaniker Mathematikagent war, möchte ich auf meine Frage, ob damit auch 50,001 % gemeint sein könnten, keine vorschnelle Antwort geben. Und warte auf weitere vollkommen haltlose Spekulationen von meiner Zitatquelle Süddeutsche Zeitung vom 25.9.

Tags: