THE CRAZY WORLD OF GERMAN

Ost-West-Charakter und Wiedervereinigung anlässlich des Nationalfeiertags: nach meinem Dafürhalten hat niemand eine so überraschende und traurige und eigentlich auch unwichtige Geschichte ausgepackt wie Martin Anders im neuen deutschland:

„Der Beitritt der Schallplatte – Wie altes Vinyl aus den »neuen Bundesländern« über Umwege auch neu geblieben ist“

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1142438.der-beitritt-der-schallplatte.html?sstr=martin|anders

Ich habe sicher viele fragwürdige Wessi-Eigenschaften – aber: die ungarischen Avantgarde-Jazzplatten, die um 1977 herum bei mir landeten, weil meine Freundin, die sie im Tausch gegen Dylan-etc-Platten bekam, nichts davon hören wollte, habe ich immer noch und höre sie gelegentlich und werde diesen Besitz vielleicht sogar eines Tages „bis zur letzten Patrone“ verteidigen!

SámánénekPlattencover

Tags: