BESCHÜTZT DIE AUFKLÄRER

Das Recherche-Team VOLKSVERPETZER wird von führenden Quer(nicht)denkern attackiert (Link unten) (und kann Spenden oder Einkäufe im Shop gut gebrauchen, mit denen Sie sich selbst was spenden):

„Wir sollen mundtot gemacht werden! Was unser größtenteils ehrenamtliches Team im Kampf gegen Fake News und Verschwörungsmythen in der Corona-Pandemie macht, muss einigen wohl wirklich weh tun. Sie können unsere Faktenchecks und Analysen ihrer Propaganda nicht mehr ignorieren und da sie uns anscheinend mit Argumenten nichts entgegensetzen wollen/können(?), versuchen sie jetzt, uns juristisch einzuschüchtern und uns finanziell zu ruinieren. Uns, einen kleinen, unabhängigen Blog mit zwei festen Mitarbeitern, der sich fast ausschließlich durch Crowdfunding finanziert.

Der Pandemie-Leugner Wolfgang Wodarg will mit seinem Rechtsanwalt Reiner Fuellmich eine Viertelmillion Euro “Schadensersatz” und eine Unterlassungserklärung von uns.

Ja, richtig gelesen. Es geht um zwei Artikel, die wir (nur unter anderem) über die Fake News von Wodarg zur Corona-Pandemie verfasst haben, einer davon stammt sogar aus dem März. Damals haben wir Wodarg beispielhaft als Pandemie-Leugner angeführt, der zu dem Zeitpunkt bereits vielfach widerlegte (Quelle , Quelle , Quelle , Quelle , Quelle) Dinge behauptet hatte. Behauptungen wie solche, dass es die Epidemie nicht gäbe, und Corona nicht gefährlicher als die Grippe sei.“

Hier eine besonders schöne Aufdeckung des Volksverpetzers zum talentierten Rechtsanwalt Herr Fuellmich:

„Achja: Fuellmich und die beste Sammelklage, von der ihr je gehört habt

Anwalt Fuellmich selbst hatten wir bei Volksverpetzer auch schon auf dem Schirm. Mit einem anscheinend ähnlich großartigen Verständnis des Rechts wie in der Unterlassungserklärung gegen uns möchte Anwalt Fuellmich nämlich auch eine “Corona-Schadensersatzklage” unter anderem gegen Prof. Dr. Christian Drosten auf den Weg bringen. Weil dieser der Bundesregierung gesagt hat, dass die Tests, die Corona-Infektionen nachweisen sollen, Corona-Infektionen nachweisen. Kein Scherz. Aber das Beste kommt noch: Fuellmich will nicht nur 800,- € “Pauschale” für jeden Mitkläger ohne Geld-zurück-Garantie bei Misserfolg:

Er möchte diese “Sammelklage” gegen den Deutschen Drosten in den USA einreichen, weil es “Sammelklagen” in dieser Art gar nicht in Deutschland gibt. Die Chancen, dass die Klage überhaupt angenommen wird (ausländische Klagen von ausländischen Geschädigten dürfen laut Oberstem Gerichtshof der USA nicht mal angenommen werden, Quelle ) und dann noch zu Erfolg führt, sind quasi nicht-existent. Nach deutschem Recht zumindest kann Prof. Dr. Drosten gar nicht für seine Beratung vor Gericht landen. Geschweige denn, dass irgendein US-Urteil in Deutschland überhaupt gültig wäre. Es gibt keine Verpflichtung, dass Deutschland ein US-Urteil anerkennen müsste. Dass es sich nicht nur um einen verblendeten Kampf gegen Windmühlen, sondern auch einfach um Abzocke von naiven “Querdenkern” handelt, haben wir hier schon im Detail analysiert…)“

Wir sollen zum Schweigen gebracht werden: Pandemie-Leugner Wodarg fordert 250.000€ von Volksverpetzer!

Tags: