DER NEUE MONAT FÄNGT WIE IMMER

nicht mal so schlecht an: Aus dem Inhaltsverzeichnis: „Wenn A nicht mehr A ist Deutsche Kulturinstitutionen fühlen sich durch den BDS-Bundestagsbeschluss in ihrer »Meinungsfreiheit« eingeschränkt. Von Leo Fischer und Tom Uhlig 200 Jahre Zerstörung der Vernunft Georg Lukács’ Buch über die fatalen Folgen des lrrationalismus bleibt aktuell. Von Jürgen Pelzer Besser als gar nix Moral ist die Lieblingsgeißel der alten Rechten und ein Lieblingsfeind der neuen. Von Katrin Hildebrand“.

Und für alle, die nicht mehr lesen können, ein ganzseitiges Bild von Ernst Kahl: Es war einmal in Berlin (1990 nämlich, als im Februar-Programm des Eiszeit-Kinos u.a. „H.L.Gremliza, Wiglaf Droste/Michael Stein, Ernst Kahl/Horst Tomayer, Harry Rowohl: Flann O´Brien Ernst Kahl+Trinkende Jugend“ unter dem (damaligen) Titel Maulaffen aufgelistet waren, also nicht schlecht für´n Kino, hallo?).

„Der Kritiker muß es nicht besser können. Wissen, daß er es nicht kann, sollte er aber doch.“ (H.L.Gremliza)

 

Tags: