IM GELDSPEICHER

Falls es sich um einen Virus handelt, gibt es keinen Impfstoff dagegen, jedenfalls keine Spritze, die die Denkfunktionen aktiviert … Leo Fischers Kommentar zur sozialen Situation:

„Währenddessen geht das Geldverdienen auf dem Immobiliensektor weiter, die Spekulation mit dem Lebensmittel Obdach. Gestreamlinete Prozesse in Banken und Behörden machen Immobiliengeschäfte zu einer Casinoerfahrung. Ganze Stadtviertel stehen leer, weil in Zeiten der Nullzinspolitik Grund und Gebäude die neuen Aktien sind; Geldspeicher, die nicht mal Geld enthalten müssen, die sich schon rentieren, wenn sie leer sind.“

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1150893.mietendeckel-der-gesellschaftliche-gesamtmumpitz.html?fbclid=IwAR1TET0DJJGHcB1Za2xIUwWqhO1g3jUQJNvP-d8NL42LZNeDpEmlMPx6vhg

 

Tags: