ES IST EIN GUTER TAG UM

in einer stürmischen Musikwelt, die heute einen ihrer höchsten Feiertage begeht, auf den extremtalentierten afghanischen Singer-Songwriter Farhad Jooyenda Sidiqi hinzuweisen, der nicht weniger Stürme als Dylan überlebt hat.

Nicht einmal die Taliban haben es geschafft, seine Musikkarriere abzuschießen. Farhad lebt seit neun Jahren in Deutschland, er hat jetzt mit Band, nach vielen Konzerten und Einzelveröffentlichungen, sein erstes Album „Nafas“ eingespielt. Aber das Album muss noch ins Presswerk und auch wieder rauskommen.

Deshalb bitten wir unsere Abonnent*innen um Unterstützung seines Crowdfundings: Wer nach den ersten Biergartenbesuchen noch was im Kopf und auf Tasche hat, kann u.a. ein Vinylalbum,  Percussionunterricht oder ein Konzert einkaufen. Wir können sogar versichern, dass es sich dabei zusätzlich um die beste Alterssicherung handelt, die man sich besorgen kann. Hier die Kampagne: www.startnext.com/Farhadjooyenda Seine Musik auf YouTube: Farhadj Ooyenda

Zum 80. Geburtstag von Bob Dylan liefert unsere Musikredaktion natürlich einen ganz abseitigen Punkt: „Mit dem Hintergrund, Jesus habe dem Radikal-Christen Chapman den Mord (an John Lennon) befohlen, spekuliert Swenson noch weiter: „It’s a lot easier to understand Bob Dylan’s unfathomable switch to ‚Born Again‘-Christianity in the wake of Lennon’s assassination.“ (aus Rock´n´Roll Fever von Sieber/Dobler)
Wir bedanken uns heute bei allen existierenden und erdichteten Gottheiten dafür, dass Bob Dylan schon so lange durch die Musikwelt geistert und bitten um Extremverlängerung. Nein, fordern.
Ist möglicherweise ein Bild von 1 PersonNot Dark Yet - Wikipedia
Tags: