DAS IST DER MOMENT

wo man zu diesem Laschet sagen muss (unabhängig von anderen Sachen, die man zu ihm sagen möchte, die „alle“ „quasi“ hier nicht stehen können): Dann gehn Sie mal voran.

Spiegel.de, 16.31 Uhr: „Der Unionskanzlerkandidat Armin Laschet hat eine Zusage Deutschlands für die Aufnahme afghanischer Flüchtlinge, die nach der Machtübernahme der Taliban erwartet werden, abgelehnt. »Ich glaube, dass wir jetzt nicht das Signal aussenden sollten, dass Deutschland alle, die jetzt in Not sind, quasi aufnehmen kann«, sagte der CDU-Vorsitzende nach Beratungen von Präsidium und Bundesvorstand seiner Partei. »Die Konzentration muss darauf gerichtet sein, vor Ort, jetzt diesmal rechtzeitig – anders als 2015 – humanitäre Hilfe zu leisten.«“

Ja, es gibt viele Gründe, auf Deutschland stolz zu sein, und hier sind ein paar genannt.

Tags: