EIN MACHTWORT

das sogar in der Hauptstadt der inner-europäischen Ost-West-Grenze Aufsehen erregt, wie ich heute am Hafen vereinzzelt beobachten konnte:

„Die Kandidatur des früheren Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen für den Bundestag sorgte zuletzt für viel Kritik linker Parteien in Deutschland. Aber auch CDU-Parteikollegen des 58-jährigen Experten für innere Sicherheit gingen vereinzelt auf Distanz. Jetzt spricht Max Josef Strauß, Sohn von CSU-Legende Franz Josef Strauß, ein Machtwort. Im Interview (…) betont er: <Ich beantworte nie Fragen, was mein Vater tun würde, weil ich dann in Gefahr laufe, ihn und sein Ansehen für meine Meinung zu missbrauchen. Ich bin mir aber absolut sicher, dass er ihn wertschätzen würde>“, weiß das austriakische online-Magazin exxpress, zu dem manche sogar vereinzzelt auf Distanzzkurs gehen könnten, zzu berichten.

https://exxpress.at/strauss-sohn-mein-vater-haette-hans-georg-maassen-geschaetzt/

Tags: