THE BEAST IN ME NAMED JOHNNY CASH

Für die Neuausgabe, die abgesehen von Vorwort und Design so gut wie unverändert ist, nach 20 Jahren eine große Besprechung zu bekommen, ist schon fast wie ein Besuch vom Christkind:

„Wenn aus aufrichtiger Begeisterung profundes Wissen entsteht, dazu noch die Fähigkeit kommt, dieses Wissen in einer mitreißenden Erzählung zu bündeln, dann fällt so ein über 400 Seiten starkes Standardwerk wie Franz Doblers The Beast in Me: … Johnny Cash und die seltsame und schöne Welt der Countrymusik vom Himmel (…) Im deutschsprachigen Raum hatte schlichtweg noch niemand so jeglicher Folklorisierung abhold (…) die wirklichen Dimensionen eines Musikgenres ausgelotet“, schreibt Marc Ottiker in der aktuellen Ausgabe des Freitag:

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/backstage-mit-johnny-cash

Ebenfalls 2002 hatte ich für Trikont die Cash-revisited-Compilation compiled, auch ein Best-of der German-alt.Country-Bands (vergriffen, aber was ist schon vergriffen).

Tags: