ANGRIFF AUF DAS NEUE DEUTSCHLAND

„Am Dienstagnachmittag haben bislang unbekannte Personen das Gebäude am Berliner Franz-Mehring-Platz, in dem auch das »nd« seine Redaktionsräume hat“ und unser Freund Christof Meueler als Kultur-Redakteur arbeitet, „attackiert“:

„»Sie sprachen von Lügenpresse und, das ’nd‘ würde die Gesellschaft spalten. Ich wollte einem Mann zur Hilfe eilen, der von den Männern attacktiert wurde und dann ging alles ganz schnell«, berichtet ein Mitarbeiter des Hauses. Die Bedrängten riefen um Hilfe und versuchten, sich ins Innere des Gebäudes zu retten. Die Angreifer konnten vor Eintreffen der Polizei entkommen. Die Polizei vermutet, dass die Männer der rechtsradikalen Szene oder dem Spektrum der Corona-Leugner zuzurechnen sind. nd“

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1162393.pressefreiheit-angriff-auf-gebaeude-des-nd.html?fbclid=IwAR2nIL6N_s0DbCPD_ReXr-IvUZh4_uNsyk-WVouw_vPxGZ_eG40a3SMXxhs

Tags: