BEI DEN FRANKFURTER POLIZEISPORTSKANONEN

muss was passiert sein, weil nichts mehr los ist, hatten wir uns schon Sorgen gemacht. Natürlich völlig übertrieben und dumm wie Helikoptereltern:

„Auch im neuen Fall stützen sich die Durchsuchungsbeschlüsse auf die Ergebnisse von Ermittlungen in Chatgruppen eines Messengerdienstes. Mehrere Handys wurden beschlagnahmt. Gegen einen Polizisten wird wegen des Verdachts ermittelt, er habe bis 2018 Zeichen verfassungsfeindlicher Organisationen verwendet (…) Drei weiteren Beamten werde in diesem Zusammenhang Strafvereitelung im Amt vorgeworfen, teilten die Behörden mit. Einer von ihnen soll zusätzlich Dienstgeheimnisse verletzt haben. Gegen einen weiteren Beamten bestehe der Anfangsverdacht für eine Verletzung des Dienstgeheimnisses. Weitere Angaben machten die Behörden nicht.“ (Spiegel-online, 30.7.)

https://www.spiegel.de/panorama/neue-ermittlungen-gegen-frankfurter-polizisten

Tags: