KEINE MACHT FÜR NIEMAND (OK AUSSER MICHAEL JORDAN)

Verdiente Auszeichnung für den (Comic-)Künstler Michael Jordan (mit dem ich die Ehre und das Vergnügen habe, ein Buch für Starfruit Publications zu machen, von dem noch nicht mehr klar ist, außer dass es gemacht werden wird, falls uns nicht der Teufel holt, bevor wir´s gemacht haben) (und der übrigens auch im gleich im Ventil Verlag erscheinenden Comic-Band zum 50-jährigen des Ton Steine Scherben-Albums „Keine Macht für Niemand“ vertreten ist):

BR24-Meldung: „Eine Jury aus verschiedenen Kulturschaffenden hatte Michael Jordan für den [Erlanger] Kulturpreis vorgeschlagen. Der Künstler wurde 1972 in Erlangen geboren, studierte dann Medienillustration in Hamburg und Druckgrafik in Wien. Er lebte in Thailand und in den USA. Seine Werke wurden unter anderem ausgestellt in Stockholm, Wien, Shenzhen und Rennes. Seit einigen Jahren wohnt der Zeichner und Druckgrafiker, Ausstellungsmacher, Kurator, Projektleiter und Kunstvermittler wieder in Erlangen. Die Jury würdigte Jordans „hohe künstlerische Qualität, seine internationale Vernetzung und deren Fruchtbarmachung für die Stadt sowie die Offenheit, sein Wissen und Können zu teilen und weiterzugeben, in Form von Lehraufträgen, Workshops und Projekten mit Schulklassen“. Nach eigenen Angaben zeichnet die Stadt zum ersten Mal einen Künstler aus, dessen Schwerpunkt im Bereich der grafischen Literatur und des Comics liegt. Die Verleihung wird im Spätherbst stattfinden…“

CHECK IT OUT: https://www.ansichten-des-jordan.de/

C by Michael Jordan / (wie wir schon arbeiten)

Tags: