KOMISCHERWEISE WAREN ALLE VERHINDERT

Zum Fall Julian Assange (in dem diejenigen, die den Whistleblower aus dem Weg geräumt sehen möchten, darauf hoffen, dass der Mann in großen Problemzonen wie Russland-Angriffskrieg sozusagen verschwindet und vergessen wird und im Knast verrottet) ein langes Interview mit Deniz Yücel, Board-Mitglied des PEN-Berlin:

(Auszug:) „Zu diesem Skandal gehört, dass weitere westliche Staaten sich zu Komplizen gemacht haben – oder wie die Bundesregierung schweigen. Die sagt nichts zu Assange, obwohl Annalena Baerbock einst seine Freilassung gefordert hat. Allerdings noch als Oppositionspolitikerin. Zu unserer Assange-Veranstaltung haben wir Politiker eingeladen, aber komischerweise waren alle verhindert, egal von welcher Partei.“

https://www.fr.de/kultur/deniz-yuecel-ueber-den-pen-und-julian-assange-wir-sind-schliesslich-kein-club-von-schoengeistern-91846321.html

Tags: