A MILLION MERCIES & ICH / HAUSMUSIK REC/FAMILY (12)

Als A Million Mercies, Urzelle des Hausmusik-Labels, vor einem Jahr anfing, 22 meiner Gedichte zu vertonen, war ich schon sprachlos umgehauen, heyhallowiebitte?!? Wann hätte ich denn eine größere Auszeichnung bekommen! Hier die erste Single-Auskopplung „Güterzüge“; wird bis zum Erscheinen des Doppel-Albums im September monatlich fortgesetzt. (Über unsere vielen Verbindungen seit 30 Jahren werde ich noch schreiben).

A Million Mercies (Hausmusik-Mastermind Wolfgang Petters) dazu: „Am 22. September erscheint ein neues Album von A Million Mercies mit dem Titel „Unten im Süden“ mit vertonten Gedichten des geschätzten Schriftstellers Franz Dobler aus dem Gedichtband „Ich will doch immer nur kriegen was ich haben will “ (Starfruit). Bis dahin soll es monatlich ein Video zu einem der Songs geben. Und heute fangen wir mit „Güterzüge“ an.

Eigentlich sind es ja zwei Alben und zwar „Westerngedichte“ und „Weg zur Hölle“ und die wurden im Sinne der „2 Originals of…“ Serie zu einer Doppel-LP zusammengefasst. In den 70ern und 80ern haben die Plattenfirmen das gemacht, um die alten Sachen nochmal gewinnbringend an den Mann und die Frau zu bringen und damit noch mehr Geld zu scheffeln. Tja da dachte sich das Hausmusik-Label, das machen wir jetzt auch….. aber um noch eins oben drauf zu setzen, wurde der ebenfalls und allseits geschätzte Maler und Musiker Jim Avignon gebeten das Cover zu machen… also mehr große Namen geht fast nicht…. nun gut, man hätte Lana del Rey fragen können, ob sie die Musik komponiert und auch singt und Julien Tempel, ob er das Video macht, aber wir wollen es mal auch nicht übertreiben.“
https://www.youtube.com/watch?v=R6Llzis9nA0
Tags: