TALKSHOWS MIT NAZIS

Man stelle sich mal vor, es hätte 1931/32/33 schon Fernseh-Talkshows gegeben. Und die verantwortlichen Journalist*innen / Moderator*innen wären so drauf gewesen wie viele der heute für solche Sendungen zuständigen Kolleg*innen. Was hätten wir da für ein Spitzen-Archiv-Material? Die komplette NS-Führungsriege tauchte da auf und hetzte, löge, machte sich über die naiven Journalist*innen lustig, dementierten die eigenen belegten Aussagen … Ein Schatz für jede Redaktion, die Dritte-Reich-TV-Dokus herstellen muss…. Man müsste allerdings auch zugeben, wie gruselig und unendlich bescheuert es war, Goebbels und Konsorten damals diese Plattform geboten zu haben.

Genau so ist es, auf den Punkt gebracht von Kollege und u.a. Edition-Tiamat-Autor Hartmut El Kurdi (f-book, 23.2.)

Tags: