mit den radikalen Antisemiten von BDS, die mit Boykott-Desinvestitionen-Sanktionen Israel bekämpfen, was nichts anderes als die Fortsetzung von „Deutsche, kauft nicht bei Juden!“ ist:
„Die Verherrlichung islamistischer Terrororganisationen wie Hamas, Hisbollah und Palestinian Islamic Jihad als antikoloniale Widerstandskämpfer, die seit dem 7. Oktober in einigen linken Kreisen Konjunktur hat, kann man ohne die Vorarbeit von BDS nicht erklären. Die Kampagne ebnete den Weg für autoritäre Weltbilder, in denen der jüdische Staat zum Inbegriff des Bösen wird, zum Endgegner, den es zu bekämpfen gelte.“ (Nicholas Potter)
https://taz.de/-BDS-Bewegung-wird-20/!6095994/
Mit dieser Ergänzung nicht von Irgendwem, sondern von Antilopengangs Kolja Podkowik (dessen Resümee wenig Hoffnung verbreitet: „Die internationale Musikszene ist ein antisemitisches shithole.“):
„… Antisemitismus ist eine hippe Jugendbewegung. Der ganz normale Mainstream-Pop hat längst geschafft, wovon der Rechtsrock (und die, die vor ihm warnten) nur träumen konnte (…) Massive Attack, Portishead, Macklemore, Elvis Costello, Public Enemy, Bikini Kill, Thurston Moore, Rage Against the Machine, Patti Smith, Green Day – sie alle und noch viele mehr unterstützen die BDS-Kampagne oder sind sonstwie Teil der globalen Intifada (…) Doch es gibt Lichtblicke: [Sex Pistols] John Lydon ließ einmal mehr verlauten, dass er selbstverständlich Konzerte in Israel spiele, teilte gegen antisemitische Studenten aus und nannte die Hamas »just Jew exterminators«. Auch Nick Cave, die Rolling Stones und Radiohead trotzten dem öffentlichen Druck und sagten ihre Gigs in Tel Aviv nicht ab. Azealia Banks zog sich jüngst sogar von zwei Festivals zurück, weil sie von den Veranstaltern genötigt worden sei, während ihrer Auftritte »Free Palestine« zu rufen. Leider bestätigen diese Ausnahmen die Regel: Die internationale Musikszene ist ein antisemitisches shithole.“