FAUSER KLAGEN FURT

Sehr zum Nachlesen empfohlen die Rede von Michael Köhlmeier zur Eröffnung des Ingeborg-Bachmann-Wettbewerbs, mit Jörg Fauser in der Hauptrolle:

http://bachmannpreis.eu/de/information/4253

Zu korrigieren ist das Gerücht über den Tod Fausers, das ein Mann Köhlmeier erzählte. Es ist komplett irre absurd, andererseits könnte niemand das Gegenteil beweisen. Bei unseren Recherchen zu Christoph Rüters Film über Fauser hatten wir uns auch um Gerüchte aus dieser Richtung gekümmert, aber nicht den geringsten Anhaltspunkt gefunden. (Es sei denn, man hätte die Tatsache, dass der Fahrer des Lastwagens inzwischen verstorben war, dafür hernehmen wollen….)

Im Gegenteil: es war z.B. gerade Dagobert Lindlau, der als langjähriger Reporter auf organisierte Kriminalität u.ä. spezialisiert war und zuletzt mit Fauser an etwas zusammen gearbeitet hatte, der genau diese Vermutungen am entschiedensten zurückwies und einige der Gerüchte aus persönlichem Erleben widerlegen konnte.

Tags: