IN DER DEUTSCHEN LITERATUR

gehen dermaßen viele Auszeichnungen an Dichtungsgestalten, die sich in der Buchstabensuppe nur mit dicken Rettungsringen an der Oberfläche halten, dass man kaum glauben kann, dass mit dem Büchnerpreis an Rainald Goetz auch mal eine ernstzunehmende Entscheidung getroffen wurde.

Da muss es weder ihn noch seine Fans kratzen, dass aus dem sog. Blätterwald geradezu total Beifall kommt. Da hat dann natürlich auch der Porschekönig des deutschen sog. New Journalism, Ulf Porschardt, einen besonders Vollgas gebenden Vollgasartikel in der (bzw. seiner) Welt reingebrezelt, den er so sagenhaft lässig mit „yeah“ beendet, dass er vermutlich schon bald mit dem Journalistenpreis in der Kategorie „Easy New Writingism“ ausgezeichnet werden wird.

Soviel zu den Preisen. If in doubt consult your dealer.

Tags: