WAS WÜRDE ICH TUN

wenn ich morgen in der Hauptstadt wäre? Nach Steglitz in die Schützenstraße 54 ins Antiquariat und Café Morgenstern. Key Pankonin liest aus seinem neuen Buch „Novemberecho“ (Eulenspiegel Verlag). Sein zweites in über zwanzig Jahren. Damit hat er mehr lesenswerte Bücher geschrieben als die meisten Autoren. Könnte knapp werden mit einem dritten. Also für mich jedenfalls…

Freitag, 24. März, 19.30 Uhr: Lesung: Key Pankonin, „Keynkampf“ und „Novemberecho“

24_maerz„Key Pankonin war Sänger und Gitarrist in den Bands Die Firma, Ichfunktion, Bunchaweirdos und The Ähh. Er verfasste zudem Texte für die Bands Die Firma und Inchtabokatables. Vor dem Mauerfall und in der ersten Hälfte der Neunzigerjahre zählte Pankonin zu den zentralen Gestalten der alternativen Musikszene des Berliner Bezirks Prenzlauer Berg. In seinem autobiographischen Roman „Keynkampf“ verarbeitete er seine Jugend in der Punkszene der DDR.

In seinem Roman »Novemberecho« entfaltet er die Suche nach dem inneren Gleichgewicht, irgendwo zwischen Berlin, New York und London, zwischen Liebe, Musik und Alltag. Die geheimnisvoll-zerstörerische Frau, die für den Leser ohne Namen bleibt, hält er für die Liebe seines Lebens, doch am Ende erweist sie sich als ein Messer aus Schmerz, das in seinem Herzen wühlt. Ein sehr persönlicher Roman über Liebe, Verhängnis und die Suche nach sich selbst.“

Bildergebnis für key pankonin Novemberecho

vgl. auch „Nicht zuhause Mama“ (Trikont) mit Key Pankonin & Ichfunktion mit „Flucht nach Entenhausen“

Tags: