DAS BENNO-OHNESORG-THEATER #6

13.3.2018 Theater Augsburg Hoffmannkeller 20h

Franz Dobler präsentiert

DAS BENNO-OHNESORG-THEATER

Du weißt nicht, was dich erwartet, aber es wird nicht ganz blöd sein!

#6 mit den Gästen

Jovana Reisinger, Federico „Pico Be“ Sanchez & Maro Verlags Sarah und Benno Käsmayr

Tickets 0821-3244900 oder theater-Augsburg.de/karten

Filmregisseurin und Künstlerin JOVANA REISINGER hat soeben ihren Debut-Roman „Still Halten“ im Berliner Verbrecher Verlag veröffentlich, den die taz als „schnell, grell und brutal“ feiert. Ihr Film „pretty boyz don´t die“ wurde 2017 mit dem Zonta-Preis der Kurzfilmtage Oberhausen ausgezeichnet. Von ihren Clips für Bands wie Das Weiße Pferd oder Pollyester gibt’s was zu sehen.

FEDERICO SANCHEZ aka Pico Be ist seit Jahren herausragender Texter/Sänger von wirkungsmächtigen Underground-Allstar-Bands wie Kamerakino oder Das Weiße Pferd und wurde mit dem Förderpreis Musik 2015 ausgezeichnet. Er ist auch als Autor ein Avantgardist, auch als Veranstalter ein politischer Aktivist, auch als Schamoni Records-Man ein Poet, und als Gesamtkunstwerk unberechenbar sowieso.

BENNO KÄSMAYR hat 1969 den Maro Verlag gegründet, dessen Programm er heute zusammen mit seiner Tochter SARAH KÄSMAYR gestaltet. Nicht nur, aber hauptverantwortlich für den legendären Ruf des Verlags ist die Entdeckung und Durchsetzung des amerikanischen Dichters Charles Bukowski. 2017 wurde Maro mit dem Bayerischen Kleinverlagspreis ausgezeichnet.

Wie immer Menge Stoff in der einzigen Politshowlesebühne mit Pause, permanent geöffneter Bar und gelegentlich familienfreundlichem Humor!

Tags: