DER DEUTSCHE VERLAGSPREIS

ist für sog. kleine und unabhängige Verlage bestimmt. Jetzt hat es auch einige Verlagsfreunde von uns erwischt, die es verdient haben und, das habe ich allerdings nicht sorgfältigst recherchiert, gebrauchen können. Erhebt eure Gläser mindestens auf

Edition Tiamat, Verbrecher Verlag, Starfruit Publications, Pulp Master, Ventil Verlag, Nautilus, MaroVerlag, Liebeskind, Voland&Quist. Take the money and stay!

Kulturstaatsministerin Grütters sagt wie´s ist: „Das Engagement gerade auch der kleineren und mittleren unabhängigen Verlage macht die Buchkultur in Deutschland um vieles reicher – und damit auch das Spektrum an Meinungen und Perspektiven im öffentlichen Diskurs“.

„Drei herausragende Verlage erhalten für die besondere Qualität, Nachhaltigkeit und Innovationskraft ihrer Arbeit Gütesiegel und Prämien in Höhe von jeweils 60.000 Euro“ (Bekanntgabe am 25.5.).

„60 weitere Verlage werden für ihre hervorragenden Leistungen mit einem Gütesiegel und jeweils 20.000 Euro ausgezeichnet“.

Tags: