ANTISEMITISMUS IM INTERNET

Donnerstag, 16. Juli 2020 20:00 Sommerbühne im Annahof, Im Annahof 4
Gastgeber: Volkshochschule Augsburg, Jüdisches Museum Augsburg Schwaben und Friedensstadt Augsburg
Tickets: sommerbuehne-annahof.reservix.de
REFERENTIN Dr. Annette Seidel-Arpacı, Leiterin der Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus Bayern (RIAS Bayern). Moderation: Dr. Barbara Staudinger, Leiterin des
Jüdisches Museum Augsburg Schwaben

„Uns allen begegnet Antisemitismus – am häufigsten im Internet und in den Social Media. Wie erkenne ich Antisemitismus im Netz und was kann ich tun? Die RIAS Bayern (Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus) nimmt Meldungen über antisemitische Vorfälle auf und unterstützt Betroffene von Antisemitismus im Freistaat. Regelmäßig verfasst sie bayernspezifische Berichte über Antisemitismus und betreibt Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit.“

Eintritt: 6 € – Tickets sind erforderlich. Tickets gibt es nur im Vorverkauf unter www.sommerbuehne-annahof.reservix.de/events oder über die telefonische Ticket-Hotline: Tel. (0180) 670 07 33. Keine Abendkasse!
Tags: