KULTURSTAAT BAYERN

Mein Freund und Performing Partner Friedrich Ani wurde gerade mit dem „Kulturehrenbrief des Landkreises“ Bad Tölz ausgezeichnet und sagte im Interview mit dem Merkur:

„Erfahren die Kulturschaffenden in Bayern, gerade auch jetzt in der Corona-Krise, Ihrer Ansicht nach die angemessene Wertschätzung?

Nein. Was gerade passiert, vor allem in Bayern, ist eine Demütigung der Kulturschaffenden, eine Missachtung der Gewerke sämtlicher im künstlerischen Bereich tätigen Menschen, eine Abkehr vom Kulturstaat Bayern, purer Zynismus vonseiten der Regierung. Es ist die staatliche Abschaffung der Empathie all jenen gegenüber, ohne deren unermüdliches Wirken wir seelisch und geistig verkümmern würden. Die Pandemie, so scheint es, bringt das Gute in der Gesellschaft ebenso krass zum Vorschein wie das Schlechte und Dumme.“

https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/kochel-am-see-ort28931/ein-chronist-am-wegesrand-90151166.html?fbclid=IwAR0fyt6NtfcO22CiuMqimnYpboVxXTn42ybaKHj06JSjJwjbioosvV7z0FI

Tags: