ABERGLÄUBISCH WIE ICH BIN

gibt es mir zu denken, wenn mich an einem Tag zwei Nachrichten über Thessaloniki erreichen: Die Betten auf den Intensivstationen sind vollständig mit Covid-Erkrankten belegt und „Die deutschsprachige Literatur steht 2021 als Ehrengast im Mittelpunkt der Buchmesse Thessaloniki (25.–28. November).“ Wo ich sogar mit meinem Gedichtband bei Starfruit Publications dabei bin: „Am Ehrengast-Stand werde die deutschsprachige Literatur mit den Buchkollektionen „Die Schönsten Deutschen Bücher“ (…) präsentiert.“

Also was könnte das bedeuten? Vielleicht sollte ich mal die von Arbeiter*innen besetzte und erfolgreich betriebene Fabrik Viome besuchen, über die ich in dem Buch erzähle? Das Gedicht „Wer macht den Dreck und wer macht die Wäsche?“ habe ich dann mit Das Hobos für den Solidaritäts-Sampler des Viome-Produkte vertreibenden Ladens Die Seiferei vertont, die für die 2LP mit 23 Beiträgen nur 20.- (CD 13.-) berechnet:

Soli-Sampler

Tags: