BETTER GIT IT IN YOUR SOUL

am 100. Geburtstag von Charles Mingus – the revolution will not be televised, but the revolution was recorded…

Three or Four Shades of Blues - Wikipedia Deep Dive: Charles Mingus, SOMETHING LIKE A BIRD | Rhino

Charles Mingus Beneath the UnderdogSue Graham Mingus Tonight at Noon

Notizen. Erst sein (von ihm selbst geschriebenes) Buch hat mich ganz in den Mingus-Kosmos reingezogen und zum unheilbar Mingus-Süchtigen gemacht. Keine ordentliche Jazzgeschichte, sondern Literatur im Psychotaumel improvisierter Soundkaskaden (das Gegenteil von Miles Davis´ (von ihm selbst diktierter) Autobiographie könnte man sagen). Gerüchte, die ich noch nicht verifizieren konnte: +Sein Manuskript war viermal so lang, ehe es für die Veröffentlichung bearbeitet wurde. +Er ist mit dem Dichter Jack Micheline aufgetreten (Foto).

Tags: